Wir konnten – trotz Regen am 24.04.2022 – viele Besucher verzeichnen und haben uns sehr gefreut, dass unser Fest nach zwei Jahren Pause wieder von den Besuchern angenommen wurde. Die Händler und Aussteller waren zufrieden und möchten wieder kommen.

Zitat einer Händlerin „Ihr Geschäft lief gut, obwohl es geregnet hat. Bei einem anderen Fest und noch dazu bei diesem schlechten Wetter wären nie so viele Besucher gekommen, aber das Ökofest ist immer noch ein großer Besuchermagnet in Herzogenaurach“.

Das Ökofest durfte zum 20. Mal gefeiert werden und zum Festauftakt waren u. a. der stellvertretende Landrat des Landkreises ERH, Herr Manfred Bachmayer, als Gastredner auf der Bühne und überreichte uns eine kleine Buche: Als Jubiläumsgeschenk und als Symbol der treuen Unterstützung der Ökofest Initiative, da diese schon einige Bäume in der Stadt gepflanzt hat und weitere folgen sollen. Erst kürzlich haben wir eine Baumpflanzung im Hort II der Carl-Platz-Schule gesponsert.

Die Ökofestinitiative unterstützt noch viele weitere soziale, ökologische und nachhaltige Projekte – Voraussetzung sind ein erfolgreiches Ökofest und viele Besucher. Sobald sich das Glücksrad dreht können wir uns vor Gästen nicht retten – über die Tombola freuen sich immer ganz besonders die Kinder, auch dieses Jahr war es wieder so.

Für das gelungene Fest bedanken wir uns recht herzlich bei allen freiwilligen Helfer*innen, den treuen und neuen Anbietern und Vereinen sowie allen Besucher*innen.