Mit einem extra einstudierten Lied „Halli Hallo Herzlich Willkommen“ wurden die Mitglieder der Ökofest-Initiative e.V. mit großer Freude am 23.06.2016 von den mittagsbetreuten Kindern auf dem Pausenhof der Cunz-Reyther-Schule in Niederndorf begrüßt.

Die Leiterin der Mittagsbetreuung, Frau Ulrike Blum, und ihre Kolleginnen sind mit dem Wunsch nach Spielgeräten für den Außenbereich an die Ökofest-Initiative herangetreten. Dieser Wunsch wurde prompt erfüllt.

Mitglieder der Ökofest-Initiative

Manuela Bäuerlein, Peter Maier, Retta Müller-Schimmel und Renate Uhl von der Ökofest-Initiative übergaben die Geschenke. Begeistert packten die Kinder die großen Pakete aus, um gleich ihre neuen zwei Paar Laufskier und zwei Paar Pedalos auszuprobieren.

Skier und Pedals werden ausprobiert

Anschließend stärkten sich alle an dem Überraschungsbüffet, das die Kinder mit Hilfe ihrer Erzieherinnen und Eltern vorbereitet hatten. Mit der Möglichkeit eine Runde als Beifahrer im Elektromobil von Peter Maier zu fahren endete eine bewegte Zeit in der Mittagsbetreuung.

Bilder: Manuela Bäuerlein / Text: Retta Müller-Schimmel / Bearbeitung: Gudrun Häfner