Die Ökokids ( Hort 2 Carl-Platz-Schule) und wir (Mitglieder der Ökofest-Initiative) sind ganz schön fleißig.

Vergangenes Jahr haben wir zusammen einen großen Walnussbaum gepflanzt! Dies war ein dringend notwendiger Schattenspender für die Spielwiese des Horts.
Am 13.April 2023 haben wir Hain-u. Rotbuchen entlang des Zauns zur Straße eingesetzt. Auf der einen Seite sollen diese Bäumchen, die sich hoffentlich zu einer dichten Hecke entwickeln werden, einen Sichtschutz bilden und auf der anderen Seite den Schmutz von der Straße filtern. Außerdem werden sie den Verlust der Bäume ausgleichen, die entlang des Zaunes gefällt werden müssen.

Wir Ökofestler durften uns die Bäumchen anlässlich unseres 20. Ökofestes von dem stellvertretenden Landrat Manfred Bachmayer wünschen. Danke, Manfred dafür!
Ebenfalls recht herzlichen Dank Fritz Bayer, Leiter der Stadtgärtnerei und Helmut Glas. Sie standen und stehen uns hoffentlich bei dem Projekt „Nachhaltiger Hortgarten“ weiterhin unterstützend zur Seite.
Ohne das Engagement der Hort-Leiterinnen Helene Sabelfeld und Tina Lauer wäre die Auszeichnung, sich eine „Kindertageseinrichtung Nachhaltigkeit“ nennen zu dürfen, nicht möglich.

Die letzte Aktion vor dem Ökofest ist hiermit geschafft! Nun kann der Sonntag, 30. April und mit ihm das 21. Ökofest kommen.
Ihr feiert hoffentlich mit! Ein paar weitere Helfer*innen, für zwei Stunden, am Festtag, wären uns auch willkommen!