Wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu können: Unsere musikalische Unterhaltung steht! Natürlich ist sie wie immer live. Sie wird dargeboten von:

  • Regina Scherer,
  • individuo,
  • Meet on Monday und
  • Sound Drei
.

Im Folgenden stellen wir euch unsere Künstler kurz vor:

Regina Scherer

Regina ist eine talentierte Trompeterin, die schon in jungen Jahren den Bundeswettbewerb ‚Jugend musiziert‘ gewonnen hat.

Sie unterrichtet am Erlanger Musik Institut https://emi-erlangen.de/unsere-lehrer/fuer-blechblasinstrumente/ .

Neben ihrer Solokarriere ist sie unter anderem auch im Quintett Blechmafia http://www.blechmafia.de/ aktiv.

Individuo

Wir sind individuo (Birka Falter Violine und Michael Falter Akkordeon) und spielen am Ökofest unser Programm „musik die tanzend macht“, einen bunten Mix aus stilisierter und folkloristischer Tanzmusik: u.a. von W.A Mozart, J. Brahms, A. Dvořák, sowie Tango, Musette, Klezmer und irische Folklore.
Durch verschiedene Stile, Epochen, Musik verschiedener Länder, viel Rhythmus und Ohrwürmer ist für jeden etwas dabei. Du kannst dich beschwingt fühlen, sodass Melodien in deinem Kopf tanzen, deine Füße im Takt wippen, oder du sogar tatsächlich spontan zu tanzen beginnst!

Meet me on Monday

Meet Me On Monday, benannt nach dem Probentag der Band, ist ein Jazzquartett ohne Piano.
Mathias Schneiderwind an den Gitarren, Michael Steffen am Kontrabass und Rainer Groh am Schlagzeug begleiten die Sängerin Melanie Söllch auf der Reise durch das Great American Songbook, aber auch zu Stücken aus der Popmusik, denen die Band ihren eigenen Sound verpasst.
Die musikalische Reise dient dem Vergnügen, denn Meet Me On Monday möchte vor allem, dass das Publikum eine gute Zeit hat und die Musik genießt wie ein Glas edlen Rotweins.
Standards, so die Musiker von Meet Me On Monday, sind Standards geworden, weil sie Qualität haben. Dieser Qualität trägt das Quartett Rechnung mit gepflegten Arrangements und Spielfreude.
Melanie Söllch aus Zirndorf singt in verschiedenen Bands der Region Nürnberg vor allem Blues, Jazz und Soul. Solo, in Chören und Bands singt Söllch seit ihrer Jugend und hat Stimme und Ausdruck bei verschiedenen Lehrerinnen weiterentwickelt. „Mir ist wichtig, dass ich einen Song authentisch interpretiere. Und wenn das Feeling mit der Band und dem Publikum passt, dann bin ich glücklich.“
Der Erlanger Michael Steffen spielt seit seiner Jugend Bass. Der viel zu früh verstorbene Wolfgang Lauer war sein Lehrer. In mehreren Bigbands und diversen kleineren Modern-Jazz-Gruppen im Erlanger Raum stand Steffen für die tiefen Töne. Viele Jahre lang holte den Arzt auch Jazz-Altmeister Thomas Fink ab und zu in seine Freunde-Band.
Mathias Schneiderwind stammt aus Unterfranken und ist nun in Herzogenaurach ansässig. Der Gitarrist stand schon als Teenager in Blues-, Rock- und Folkbands auf der Bühne, tourte in den 90er Jahren mit dem schottischen Singer-Songwriter Paul Joses durch die Clubs und wandte sich dann aber der klassischen und vor allem der Jazzgitarre zu.
Der gebürtige Bamberger Rainer Groh, nun in Röttenbach ansässig, hat in jungen Jahren in Tanzbands getrommelt. Nach einer Pause entdeckte ihn Thomas Fink 1996 für den Jazz, dem als Hörer schon immer seine musikalische Liebe gehörte. Zu Lebzeiten des Jazzpianisten trommelte Groh immer wieder in Finks Freunde-Band – zum Teil mit namhaften Solisten. Aktuell spielt Rainer Groh in zwei Gruppen.

Sound Drei

Sound Drei – das sind wir:
2 Gitarristen ( Hebby und Andrea ) und 1 Allrounder ( Peter ) rund um die Percussion. Freut euch auf schöne Oldies und Songs, die gute Laune machen.